Balz Klub | Basel - Programm

Programm

  • Mi 20.03.19

    Comedy im Balz #special: Dominc Deville

  • Do 21.03.19

    Studentenfutter mit Bazooka & Lukas Ngo

  • Fr 22.03.19

    Glitterball

  • Sa 23.03.19

    Tease Me w/ Lukie Wyniger

  • Di 26.03.19

    Comedy im Balz - IN ENGLISH!

  • Mi 27.03.19

    Comedy im Balz #37

  • Do 28.03.19

    Springbreak by Studentenfutter

  • Fr 29.03.19

    Soleil

  • Sa 30.03.19

    Balzen mit DJ Tray & TonArt

  • Do 04.04.19

    Studentenfutter mit Pfund 500 & Tobias Zimmermann

  • Fr 05.04.19

    Throwback - 90s to Zeros

  • Sa 06.04.19

    Balzen mit Le Alen & Kaleiko

  • Do 11.04.19

    WG Party by Studentenfutter

  • Fr 12.04.19

    ASTRO

Dominic Deville
Disco-Lesung "Pogo im Kindergarten"

Tickets auf Starticket: Ticket kaufen



Eine (satirische) Disco-Lesung mit Dominic Deville
Pogo im Kindergarten

Aus dem Alltag eines furchtlosen Pädagogen.

Was soll das sein? Eine Disco für Pädagogen? Eine Lesung für Punks? Oder ein Kindergeburtstag für Erwachsene? Natürlich alles in einem! Denn Dominic Deville, diplomierter Kindergärtner und gescheiterter Punkrocker, hat endlich sein erstes Buch geschrieben. "Pogo im Kindergarten" behandelt wahrheitsgetreu alle Fragen, die sein Erfolgsprogramm "Kinderschreck" noch offen liess.

Darum liest der diplomierte Kindergärtner und gescheiterte Punkrocker daraus vor, erzählt frei von der geschundenen Leber weg und wühlt dazu in seiner Plattenkiste nach passender musikalischer Untermalung.
Was für ein Gefühl ist es, wenn man plötzlich die Hälfte seiner Klasse "verliert"? Weshalb braucht der Nikolaus immer eine Eieruhr? Und warum läuft man als Kindergärtner Gefahr, den Verstand zu verlieren, wenn es darum geht, einem Schwein die Fresse zu polieren?

Dominic Deville wühlt in seinen langsam verblassenden Erinnerungen, lässt weg, was langweilig klingt und fügt an, wo es peinlich wird.

Davor, dazwischen und danach legt er die Platten seiner verschwendeten Jugend auf und springt dazu ins Publikum. Im übertragenen Sinn. Eine literarische Unberechenbarkeit in 90 Minuten!



Ticket-Information
Comedy'N'Beer: Stehplatz + Offenbier à discretion während der gesamten Vorstellung
Abendkasse + CHF 5.-

Für Stehplätze grünen Bereich anwählen

Türöffnung 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Ende 22:00 Uhr

Weitere Informationen
www.comedy-im-balz.ch

Studentenfutter at its best! Unsere heilige Nacht der Studenten ist nicht nur aufgrund der Specials, des Beerpongs und der Integrität bekannt, sondern auch wegen der namhaften DJs, die Woche für Woche die studentischen Beine verknoten! Oder wie die Instagramblogger sagen würden: Sometimes Music is all you need ♥ #InspirationalQuote

Bazooka schlägt den Gong zum Tanz, und setzt seine jahrelange Expertise in den Weiten des Hip-Hops einzig
und allein zu einem Zweck ein: Die Hüften von links nach rechts schwingen zu sehen!
Und Lukas Ngo setzt in den elektronischen Schwaden des Hinterzimmers zum basslastigen Roundhousekick
an, um euch bis in die Morgenstunden zu unterhalten.
Bis Balz!

Klub
‣ DJ Bazooka

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
Lukas Ngo

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Frohlockend-Laut steigt heute der bereits vierte Glitterball im Balz Klub!
Wie bereits die letzten drei Male starten wir mit ganz viel Glanz und Glitter strahlend-tanzend ins Wochenende. Redshift frönt im Klub dem musikalischen Querfeldein, während im Hinterzimmer feinste elektronische Tanzmusik aus den Fingerspitzen von Soulstar Syndicate erklingen.
Der Alltag ist doch bereits genug grau – wir gestalten euer Wochenende dafür umso glänzender.
Lasst uns Balzen!

Klub
‣ Redshift

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
Soulstar Syndicate

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Reggae und Dancehall! Eine Symbiose, die Tanzfreude weckt, die Gedanken in die Karibik abschweifen lässt und Energie freisetzt, mit der Mann und Frau durch die Nacht tanzen können. Lukie Wyniger hat sich gänzlich diesen Genres verschrieben, und kann zurecht als der Schweizer Reggae-Guru bezeichnet werden – spätestens auf dem Dancefloor merkt ihr, was ich meine!
Pascal Wirz und Martin Mingres, mit ihren Gedanken ständig bei der Musik, sorgen im Hinterzimmer für eine elektronische Trommelfellmassage, mit der ihr schwebend durch die Nacht tanzt, bis der Hahn kräht.
Lasst uns Balzen!

Klub
‣ Lukie Wyniger

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
‣ Pascal Wirz & MARTIN MINGRES

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Basels finest and oldest comedy club is doing its first show completely in English!


Host with complicated name Joël von Mutzenbecher (CH) proudly presents as headliner "one of the most subversive acts ever" (The Spectator) who can "generate huge laughs" (The Budapest Sun). He regularly performs at the biggest clubs in the UK and on the European circuit, as well as at The Edinburgh Fringe:

 Christian Schulte-Loh (D)

Plus an awesome line-up of our favourite "Comedy im Balz" comedians:

 Rob Spence - Comedy (AUS) - Switzerland's most famous non-Swiss comedian and truly the master of physical comedy!
 Johannes Dullin (D) - absurd, silly, postmodern and completely unpredictable. His Edinburgh Fringe show last year got five star reviews!
 Frank Richter (CH) - one of the rising stars on the Swiss comedy circuit! He writes all of his jokes by himself, even the bad ones.
 Nico Arn (CH) - played a few of the biggest Swiss stages, even on national television! Impressively without any success, which already makes him a bit funny.

Come by, enjoy finest comedy in English and grab a drink or two. If you want to have more than two, check out our special offer "Comedy’n’beer" where you get a ticket (standing) and all-you-can-drink beer during the show.


Tickets
Seated (1st category): CHF 27.-
Seated (2nd category): CHF 22.-
Standing: CHF 15.-
Comedy'n'beer: CHF 35.-
Box office on show evening: +CHF 5.-

More info
www.comedy-im-balz.ch

Moderator: Joël von Mutzenbecher!
Der "Feel Good Comedian" Joël von Mutzenbecher ist momentan in verschiedenen Bühnen- und TV-Shows in der Schweiz, Deutschland und Österreich zu sehen. Verrückte Geschichten aus seinem Leben und treffende Alltagsbeobachtungen erzählt Joël mit spitzer Zunge, Charme und viel Selbstironie. Wenn das Ganze dann noch mit seinen unberechenbaren und schlagfertigen Improvisationen gespickt wird, kann es nur ein Ergebnis geben: dass alle Beteiligten sich gut fühlen. Einschliesslich er selbst.

Internationaler Künstler: Christian Schulte-Loh!
Christian Schulte-Loh ist ein Stand-up-Comedian der Londoner Schule. Im Mutterland des Humors ist er seit Jahren als deutscher Komiker erfolgreich. Seine Comedy ist entsprechend direkt, schlagfertig, schnell und kugelsicher. Christian ist bereits in mehr als dreißig Ländern aufgetreten und regelmäßig in den größten Comedy Clubs Englands und Deutschlands zu sehen. Als vielgebuchter Moderator, u.a. im Londoner Comedy Store oder im Quatsch Comedy Club, beschreibt ihn die Presse als "besonders bissig und charmant" (DZ).

Schweizer Künstler: Johnny Burn!
Wer schon einmal in Thailand in den Ferien war, meint ihn zu kennen, den Asiaten. Doch aufgepasst: Same same, but different! Johnny Burn erzählt von seinem Leben zwischen Südostasien und Südost-Malters und serviert dabei Klischees von Schweizern über Asiaten, süss-sauer bis scharf. Mit verschiedensten verrückten Instrumenten und unglaublich gut angezogen, verwandelt er jede Bühne in eine asiatische Wohlfühloase, in der die Lachmuskeln bis zum Happy-Ending massiert werden.

Newcomer: Timo Michels!
Seit der Kindheit sagen die Leute: Timo Du bist lustig, geh doch mal auf die Bühne! Leichter gesagt als getan. Doch wie schreibt man ein Stand-Up Programm? Kann man auf der Bühne gleich lustig sein wie im Privatleben? Fragen über Fragen - doch sie werden beantwortet vom Thurgauer Newcomer Timo Michels.

Ticket-Information:
- Comedy'N'Beer:
Stehplatz + Offenbier à discretion während der gesamten Vorstellung
- Abendkasse + CHF 5.-

Für Stehplätze grünen Bereich anwählen

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

TICKETS


Ticket-Information:
- Comedy'N'Beer:
Stehplatz + Offenbier à discretion während der gesamten Vorstellung
- Abendkasse + CHF 5.-

Für Stehplätze grünen Bereich anwählen

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

TICKETS

Springbreak – Während des Springbreak suchen Studenten oft warme Orte der USA, Mexiko oder die Karibik auf, um sich vom Studienalltag vor allem durch ausgiebige Feiern zu erholen. Wir bringen den Studenten der Schweiz den Springbreak in den Balz Klub!
Euer Gehirn legt eine Pause ein, jedoch nicht euer Körper. DJ Chosen One und Alexandr helfen euch beim Austoben eurer, in den Vorlesungen, angestauten Energie!


 

Klub
‣ DJ Chosen One

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
‣ Alexndr

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Wie ein französisches Sprichwort sagt: "On adore plutôt le soleil levant que le Soleil couchant."
Le Soleil, die Sonne. Sie spendet Licht, Leben und Lebensfreude, und ist die Quelle aller Energie. Diese Energie wollen wir nutzen, um unsere Liebe für die elektronische Musik tanzend kund zu tun.
In diesem Sinne freuen wir uns bereits jetzt darauf, zum Techno-Label "Soleil", aus der Feder vom Basler DJ-Talent Finch, bis zum Sonnenaufgang durchzutanzen! Flankiert wird Finch von Michel Degen, der seinerseits für schwere Bässe und sphärische Klänge sorgt!
Und für das Wohl aller Freunde des Hip-Hops ist natürlich ebenso gesorgt: DJ Vs TheLeader, Tausendsassa und aus der Klubszene Basels seit Jahren nicht mehr wegzudenken, bringt die Tanzschuhe in den Glühmodus!
Lasst uns Balzen!

Klub
‣ DjVs TheLeader

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
FINCHmusic (FiOR/Basel)
‣ Michel Degen

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Saturday Funday! Hä, wart mal, heisst das nicht eigentlich anders? Egal.

Wir ziehen den altbekannten Sonntags-Spruch um einen Tag vor, denn eigentlich wissen wir ja alle: Der Samstag ist der Höhepunkt der Woche!
Im Balzklub steppt der Bär zu tanzobligatorischer Musik der Genres Hip-Hop und Hits, unter der Obhut des allscratchenden DJ Tray.
Das Hinterzimmer steht unter den Fittichen von Local Hero TonArt, der euch im Bann des Basses zur extatischen Tanzsession verleitet.
Samstag ist Balztag!

Klub
‣ DJ Tray

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
TonArt

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

April, April, er macht was er will - mal liegend in der Sonne, mal rennend im Regen, prokrastinieren geht immer, am besten mit Kollegen. Die Prüfungne noch weit, mein Herz lächelt breit, wenn ich wieder seh, s'ist Studentenfutter-Zeit!

Ob Hip to the Hop oder Bässe bis zum abwinken - für alle gibt's was!

Klub
Pfund 500 (MashUp)

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
Tobias Zimmermann (Techno)

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Früher war alles besser - sagt zumindest mein Opa. Nostalgie, du schönes Ding.
Lässt nicht locker, verzückst uns immer wieder mit den alten Liedern unsrer Kindheit und Jugend. Diese Nacht gehört dir - und den (guten und auch trashy) Hymnen der 90er und 2000er, die wir, sei es auf der Fahrt in die Sommerferien in Italien mit der Familie, in den Jahren unserer Pubertät oder auch an unvergesslichen Homepartys bei Freunden, in unser Herz schlossen. Britney, Justin T., MC Hammer - lukJLite hat die Créme de la Créme zum Mitsingen und feiern im Plattenkoffer!
Im Hinterzimmer geht für Fans der elektronischen Klänge die Post ab – MIKE KAY ist euer Pöstler des Vertrauens. Für jeden den richtigen Beat, den perfekten Takt, und dies alles auch noch pünktlich an eure Ohren geliefert.
Lasst uns Balzen!

Klub
‣ lukJLite (MashUp, 90s, Hits, Charts)

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
‣ MIKE KAY (DeepHouse, Techno)

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

S steht für Samstage, an denen wir fröhlich tanzen,

A für Amigos, die dabei nicht fehlen dürfen,

M für Mojito, Tammo macht den Besten!

S steht für Shaken, hinter der Bar und aufm Parkett,

T für Tanzen bis zum Morgengrauen,

A für "Ach du Scheisse, was für 'ne geile Nacht, und schliesslich

G für Good Vibes only!

Klub
‣ Le Alen (MashUp)

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
‣ Kaleiko (Techno)

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Liebe Prokrastinationskünstler, Feinde des Unikaffees, Opfer der vorlesungsbedingten Langeweile, Pizzaesser und Eisfanatiker - hallo! Die letzten drei StuFu WG-Partys waren genial - Filmekenner, Pizza- und Eisliebhaber kamen auf ihre Kosten! Nun ist es bereits wieder Zeit unser Bügelbrett auszupacken ud zu der mittlerweile vierten WG-Party einzuladen! Dabei gibts wieder die typisch WG-Partymässige chillig-chaotische Atmosphäre, klassische Trinkspiele und auch Beerpong. Bringt eure Freunde, eure Haustiere und die beste Laune mit!

Klub
‣ Bazooka (MashUp)
 

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation

Mit Astro meint Bayou eine Party im astronomischen Ausmass! Mit seinem Label lässt er uns durch intergalaktische Genrewelten gleiten und offeriert ein musikalisches Repertoire par excellence. Hip-Hop aus einer völlig neuen Perspektive! Selbstverständlich passend Stefan Raul das elektronische Pendant im Hinterzimmer!

Klub
‣ Bayou (Dancehall, Blackmusic, HipHop)

Hinterzimmer (ab 00 Uhr)
‣ Stefan Raul (Techno)

Eintritt
frei

Türöffnung
23 Uhr

Loungereservationen
hier gehts zur Reservation